Lange drei Jahre nach ihrem letzten Album When The World Comes Down lassen The All-American Rejects auch mal wieder etwas von sich hören - sogar gleich mit neuem Video und kostenlosem Download im Gepäck. Nicht schlecht!
Man könnte nun wieder einen ellenlangen Diskurs über den Musikmarkt, das (illegale) Musik-Herunterladen, falsche Statistiken, das Aussterben der CD, Idealisten, Rationalisten, Kapitalisten, blablabla führen. Aber das überlass' ich lieber mal den Leuten, die davon Ahnung haben.
Zurück zum Thema:
Das Video mit seiner DIY-Attitüde, der Pixel-Geschichte, den vielen Ketchup-Wunden und der 1a schauspielerischen Leistung der Darsteller (;D) konnte auf Anhieb überzeugen. Bei dem Lied bin ich mir da noch nicht ganz so sicher. Das Tückische an TAAR-Liedern ist, dass sie anfangs alle furchtbar eingängig sind und sich irgendwie gut anhören. Manche davon fangen allerdings relativ schnell an zu nerven und dann entscheidet die sukzessive Selektion (will heißen: nach und nach werden immer mehr aussortiert), welche Lieder mir wirklich gut gefallen.
Da mich dieses Lied beim zweiten Hören jedoch schon mehr begeistert hat als beim ersten Mal und ich es mir beim Verfassen dieses Eintrages gerade immer und immer wieder anhöre, scheinen die Chancen ganz gut zu stehen.
Wann und ob dem Song nun ein neues Album folgen wird, konnte ich bisher noch nicht herausfinden. Die begeisterten (vorwiegend weiblichen) Fans, die das neue Video fleißig kommentierten, jedenfalls "can't wait for it".
Peace :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen