01.12.2011

Let Me Introduce: Viva Brother




If you do, if you don’t, if you say that you won’t
I’m still here,
Watching you from afar.
Would you stay? If you don’t, that’s OK.
I’m still here
Watching you from afar







Und wieder einmal hat eine Band aus dem gar nicht mal so fernen Großbritannien den Schritt auf das europäische Festland gewagt.


(Viva Brother - Still Here (live at London))


Ich habe Viva Brother zum ersten Mal vor Kurzem als Vorband beim Wombats Konzert in Berlin gesehen - und mannoman. Das war eines der wenigen Male, dass ich nicht schon nach zwei Liedern total angenervt auf den Hauptact gewartet habe.
Musikalisch liegen sie irgendwo zwischen Blur und Drake Bell (ja, diese musikalische Referenz ist mir schon etwas peinlich, aber so ist es nunmal), wobei der Schwerpunkt wahrscheinlich eher bei Blur liegt. Stilistisch kommen sie in klassisch britischer Manier daher und befinden sich irgendwo zwischen den Libertines und Oasis. 
Man hat das Gefühl, dass man sie schon von irgendwoher kennt - kein Wunder bei dem ganzen Brit-Pop da draußen (oder besser drüben). Aber sie machen ihre Sache gut und sind eine tolle Liveband - Alles in Allem sehr sympathisch.

Das untere Video begleitet sie durch ihren ersten Tag beim Glastonbury Festival 2011.
Ich hätte mir gern Tickets für 2012 geholt, da fällt es jedoch leider aus. Aber die Registrierung für 2013 läuft ja schon :)




Peace :D

Keine Kommentare: